Verlosungsaktion Christmasworld

Am 23.04. 2015 war es soweit. Das Ehepaar Hilde und Emil Hössler mit ihrem Blumenladen am Markt in Bad Sobernheim hatte zur letzten Christmasworld in Frankfurt eine Schaufenstergestaltung durch uns gewonnen. Das Gewinnspiel war eine gemeinsame Aktion der Christmasworld und der Fachzeitschrift Florieren, die in ihrer Juniausgabe von dem Tag berichten wird.

Christmasworld Trend „Tender Poem“

Bei strahlendem Sonnenschein und regem Markttreiben konnten wir das Trendthema der diesjährigen Christmasworld „Tender Poem“ in den Schaufenstern umsetzen. Auch der Innenraum wurde miteinbezogen, die Thematik des Fensters setzt sich dort als roter Faden fort.

In den Fenstern des 1576 erbauten Fachwerkhauses finden sich nun viel Glas und Kristall, Federn, Vögel und Handgeschriebenes. Es dominieren zarte Rose- und Hauttöne, viel weiss, durchsetzt von goldenen Nuancen. Es galt, das auf der Messe so modern und clean präsentierte Trendthema anzupassen an die Gegebenheiten vor Ort, die Jahreszeit und die Ansprüche der Kunden. Durch mit Stoffen bespannte, als Teilrückwand eingesetzte Leinwände konnte Tiefe und Räumlichkeit im Fenster erreicht werden. Tische aus Glas und Holz, Bodenvasen oder ein abgehängter Kranz sorgen für unterschiedliche Höhen.

Die Geschäftsführer hatten tolle Blumen und Zweige eingekauft, welche die Konzeption in Fenster und Innenraum prima ergänzten. Der Schriftzug „Federleicht“ betont die Aussage des Fensters zusätzlich.

Wir bedanken uns für diesen angenehmen und erfolgreichen Tag und wünschen dem Ehepaar Hössler weiterhin alles Gute!

Weitere Impressionen

Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy