Ladencheck der IHK Pfalz in Frankenthal

Die RHEINPFALZ: Pilotprojekt: Einzelhändler stellen sich „Ladencheck“ der IHK

„Ladencheck“ der IHK Pfalz in Frankenthal

Ladencheck der IHK Pfalz in Frankenthal

Nach vielen ähnlichen Formaten in Hessen und Baden-Württemberg, wurde das Projekt „Ladencheck“ zusammen mit der IHK Pfalz auch in Frankenthal mit der Unterstützung von JUNI – Visuelles Marketing umgesetzt.

Darüber berichtete unter anderem das WOCHENBLATT in einem ausführlichem Artikel, sowie DIE RHEINPFALZ:

Pilotprojekt: Einzelhändler stellen sich „Ladencheck“ der IHK

Wie man seine Waren und sein Geschäft besser präsentieren kann, das haben vier örtliche Einzelhändler bei einem Pilotprojekt der Industrie- und Handelskammer (IHK) Pfalz erfahren. Beim „Ladencheck“ stellten sie sich dem kritischen Blick einer Marketingexpertin.

Julia Nawra von der Frankenthaler Marketingagentur Juni begutachtete die Fachgeschäfte Betten Lang, Haushaltswaren Kisling, Juwelier Scholz und den Weltladen. Begleitet wurde sie von Citymanager Daniel Strotmann und Anna Königstein von der IHK Pfalz. Wie die Stadt mitteilt, nahm Nawra den äußeren Auftritt, die Gestaltung, Sortimentsanordnung und Beleuchtung der Läden unter die Lupe. Wichtig sei der erste Eindruck eines Kunden, betonte sie. „Hier entscheidet sich, ob man ein Geschäft wieder besucht oder nicht.“


DIE RHEINPFALZ, 30.05.2023

Der ausführliche Artikel ist online auf der Website der RHEINPFALZ hier zu lesen.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy