Die Trendforscherin Li Edelkoort über die Zeiten nach Corona - JUNI visuelles marketing

Die Trendforscherin Li Edelkoort über die Zeiten nach Corona

In einem Artikel der Vogue vom 24.03.2020 (urprünglich erschienen als Interview in dem amerikanischen Magazin „Deezen“) spricht die berühmte Trendforscherin über die Zeit nach der Corona-Krise.

Improvisation und Kreativität als zukünftig wichtigste Fähigkeit.

Es steht uns eine Episode des Handwerks, der Handarbeit und DIY-Haltung bevor.

Es wird dauern bis das Virus unter Kontrolle ist, die Trümmer aufgesammelt und zu Neuem aufgebaut sind. Dennoch besteht die Hoffnung auf ein neues, gesünderes und besseres System in welchem lokale Industrien und regionale Aktivitäten eine neue Wertschätzung erfahren und menschliche Arbeit wieder einen anderen Stellenwert einnimmt.

Wir werden wieder mit einem simplen Kleid zufrieden sein, alte Lieblinge neu entdecken, ein längst vergessenes Buch zur Hand nehmen und viel kochen, um uns das Leben so schön wie möglich zu machen. Das Virus wird unsere Kultur verändern und essentiell dafür sein, eine alternative und komplett neue Lebensweise aufzubauen.”

Lidewij Edelkoort

Der Artikel in der Vogue vom 24.03.2020

https://www.vogue.de/mode/artikel/li-edelkoort-prognosen-zur-coronakrise

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy