Bei diesem Projekt ging es um die ehrenamtliche Optimierung und Neugestaltung des Weltladens Frankenthal.
Ziel war eine bessere Sichtbarkeit, mehr Struktur im Verkaufsraum, eine allgemeine Modernisierung, Neugestaltung und Optimierung in Bezug auf das äußere Erscheinungsbild.
Unter Berücksichtigung des neuen Markenauftritts der Weltladen-Bewegung wurde ein ganzheitliches Konzept erstellt, vorgestellt, geplant und schließlich umgesetzt. Es wurden neue Werbematerialien wie Banner, bedruckte Leichtschaumplatten und Textilfolie angefertigt und eingesetzt. Moderneres und luftigeres Mobiliar ersetzte alte Möbel. Unter Berücksichtigung spezifischer Aufbauprinzipien die der Verkaufsförderung dienen wurden Sortimente separiert, der Verkaufsraum strukturiert. Anhand von Bildern und Motiven sowie haptischen Materialien konnten eine wärme Atmosphäre, Emotionen und eine Inszenierung geschaffen werden.
Ein Projekt von Ehrenamtlichen, welches vollste Unterstützung verdient hat!
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir nicht alle Kundenprojekte auf unserer Website veröffentlichen können. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage weitere Arbeitsbeispiele zu.