Leistungen: Guidelines & Seminare

Entwicklung individueller und firmenspezifischer Guidelines

  • Angepasst an persönliche Bedürfnisse, Zielgruppen, Produkte und CI entwickeln wir individuelle und firmenspezifische Guidelines.
  • Diese Richtlinien enthalten Grundlagen des Visuellen Marketings und der Warenpräsentation am Point of Sale.
  • Themen wie die Vorstellung des Ladenbaus, der fachgerechte Umgang damit und mit potentiellen Werbe- und Displaymaterialien sind ebenso Bestandteil wie tägliche Routinen und festgelegte Standards der unternehmenseigenen Produktpräsentation.
  • Spezifische Gestaltungsgesetze werden  vorgestellt und bildhaft erläutert.
  • Auf Wunsch schulen wir diese Guidelines vor Ort um Nachhaltigkeit und ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Flächen und an allen Standorten zu gewährleisten.

 

Seminare zu den Themen Visuelles Marketing und Warenpräsentation

  • Wir schulen und trainieren interne und externe Mitarbeiter in Bezug auf Visuelles Marketing und Warenpräsentation am Point of Sale.
  • Wir sensibilisieren im Hinblick auf Emotionalisierung und Inszenierung von Waren und Flächen.
  • Je nach Bedarf unterstützen wir mit individuellen Schulungen oder ganzheitlichen Seminaren inklusive Theorie- und Praxispart.
  • Thematisiert werden Hintergrund, Notwendigkeit, Wirkung, Vorgehensweise und Erfolg von Visuellem Marketing und Visual Merchandising.
  • Die menschliche Wahrnehmung und Grundprinzipien werden aufgezeigt, ebenso wie konkrete Vorgehensweisen und grundlegende Gestaltungsgesetze.
  • Ziel ist der eigenständige und nachhaltige  Umgang der Mitarbeiter in Bezug auf Warenpräsentation und tägliche Warenpflege.
  • Damit verbunden ist ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Flächen und an allen Standorten.