Stadt Speyer

Zwei erfolgreiche Aktionen für den Speyerer Einzelhandel

Der IHK-Ladencheck zu Gast in Speyer

Die Stadt Speyer und u.a. DIE RHEINPFALZ berichten über zwei Sonderaktionen im Einzelhandel der Stadt Speyer. JUNI Visuelles Marketing hat zusammen mit dem Citymanagement und der IHK Pfalz erneut einen „Ladencheck“ in Speyer durchgeführt. Vier Geschäfte haben davon profitiert.


Bereits zum zweiten Mal in Folge war der IHK-Ladencheck Rheinland-Pfalz am 26. März 2026 zu Gast in Speyer. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nutzten erneut vier Speyerer Geschäfte die Gelegenheit, ihr Angebot aus einer externen Fachperspektive bewerten zu lassen: Schmuckstück und Pfälzer Heimat in der Roßmarktstraße, Buchhandlung Fröhlich – Ihr Spei’rer Buchladen in der Korngasse und Spiele-Cosmos in der Schustergasse.

Im Rahmen des Ladenchecks bewertete die Expertin für visuelles Marketing, Julia Nawra, Verkaufsräume, Schaufenstergestaltung und Kundenführung aus Kundensicht. Ergänzt wurde dies durch praxisnahe Hinweise zu Warenpräsentation, Kundenansprache und digitaler Sichtbarkeit der Betriebe.


Stadt Speyer, 21.04.2026

Der ausführliche Artikel ist hier online zu lesen bei DIE RHEINPFALZ wie auch auf der Website der Stadt Speyer.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy